Drucken

 

 

Der Verein wurde am 07.09.2001 von 14 Mitgliedern der Wasserwacht Diessen im Gasthaus am Sportplatz in Diessen gegründet.

Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte am 29.11.2001 im Amtsgericht Landsberg unter der Vereinsnummer 711.

Das Finanzamt Kaufbeuren hat uns am 01.01.2002 als gemeinnützigen Verein anerkannt.

Der Vereinszweck und unsere Aufgabe sind , die Wasserwacht Ortsgruppe Diessen am Ammersee zu unterstützen mit …

 

der Beschaffung und zur Verfügung Stellung von finanziellen Mitteln

der Beschaffung und Überlassung von Sachmitteln

 

Viele Bürger wissen und sehen es nicht, dass die Wasserwacht Diessen bei jedem Wetter und zu jeder Tages- und Nachtzeit zu einem Einsatz gerufen werden kann und das nicht nur am Ammersee. Es geht oft um wertvolle Sekunden, bei Ertrinkenden, Vermisstensuchen, sowie bei Sachbergungen, gekenterten Booten oder auch falschen Alarmen.

Da es sich um ehrenamtliche Helfer handelt, die kein Geld dafür bekommen, sollten wir versuchen dass Sie wenigstens bestens Ausgerüstet sind, denn jeder von uns kann in eine solche Notsituation kommen.

 

Vereinssatzung einsehen ....

Zugriffe: 6363